TV-Florettfechterinnen überraschen im Deutschlandpokal gegen MTV München

München 29. Nov. 2024. Mit einer Riesenüberraschung, einem knappen 45:42 Sieg, endete für die neu formierte Damenflorettmannschaft des TV 1861 die erste Runde des alljährlich stattfindenden Deutschlandpokals. Gegen eine sehr starke Mannschaft des MTV München hatten die Ingolstädterinnen ein schweres Los gezogen, das sie aber mit Können und Bravour meisterten.

Zu den erfahrenen Fechterinnen des TV1861 mit Annette Wulf und Helena Lowack gesellte sich als dritte Athletin Anna Bungeroth, die noch der A-Jugend angehört. Genau diese Mischung aus Erfahrung und Jugend sollte sich am Ende im Ergebnis auszahlen.
Bereits nach den ersten 3 Gefechten hatte sich die jüngste Fechterin mit 15 : 7 gut in den Gefechtsrhythmus eingefunden, doch nach und nach zogen die Münchnerinnen punktemäßig zeitweise davon und erst in den letzten beiden Gefechten konnten Helena Lowack und zuletzt Annette Wulf in zwei spannenden Gefechten einen Zwei-Treffer-Rückstand in einen 45 : 42 – Sieg umwandeln. Am Ende strahlten die Ingolstädterinnen des TV 1861 über den glücklich erkämpften Erfolg gegen die Münchnerinnen und sind gespannt, wer ihnen als nächster Gegner zugelost wird.

„Die siegreiche Florettmannschaft des TV 1861:
v. li. Anna Bungeroth
, Annette Wulf und Helena Lowack“