Bei den Internationalen Bayerischen Senioren-Meisterschaften haben sich die TV Fechter Michael Schölß im Degen mit einem 2. Platz und Frank Baedeker mit einem 7. Platz in ihren jeweiligen Altersklassen sehr gut platziert.
Frank Baedeker, der Bayerische Spitzenfechter des TV 1861 IN, konnte sich in seiner Altersklasse nach der Vorrunde in der Setzliste auf Rang 10 platzieren. In den nun folgenden KO-Gefechten setzte er sich souverän gegen seine Gegner durch und mußte sich im Viertel Finale gegen den starken Thomas Zippelius vom Heidelberger FC geschlagen geben. Mit dem erreichten 7. Platz kann er angesichts der immens großen Konkurrenz von ca. 50 Fechterrn durchaus zufrieden sein.
Michael Schölß hatte es in seiner Altersklasse mit 19 routinierten Fechtkonkurrenten zu tun, zu denen auch Fechter aus USA zählten. Nach sehr gut gefochtener Vorrunde setzte er sich an die Spitze des Gesamtklassements. Nach Siegen über Schwerin ( SC Neuried ), Jerry Duffy (USA) und Frieder Kur (USC München ) erreichte er das Finale gegen Dieter Hecke ( Bonn), den früheren Nationalfechter. Beim Stand von 9 : 9 ging es in die letzte Minute, in der ein einziger Treffer zum knappen Sieg von Hecke führte..
Michael Schölß errang somit den Vizemeister-Titel mit seinem 2. Platz und gewann auch 4 wichtige Punkte für die Deutsche Rangliste .