Jugendfechter in Kaufbeuren: 1. Platz für Marco Konjaev, 2. Platz für Tim Heeschen und 3. Platz für Alessio Kannizzaro

Marco Konjaev und Tim Heeschen

Im Dezember 2017 haben in der Halle des TV Ingolstadt beim „Ingolstädter Degen“ Fecht-Talente aus ganz Bayern um die Titel gekämpft.

Marco Konjaev, der schon mit einem 10. Platz auf dem internationalen Degenturnier in München ein bravouröses Ergebnis erzielt hatte, gewann alle 6 Gefechte seiner Vorrunde und traf nach siegreich geführten Gefechten in den KO- Runden im Finale auf Lional Keilhack vom FC Gröbenzell, wo nach Zeitablauf bei Treffer-Gleichstand der Gegner Vorteil gelost hatte. Trotzdem konnte Marco buchstäblich in letzter Sekunde den Sieg-Treffer setzen und den tollen ersten Platz erreichen. Nicht ganz soviel Glück hatte Tim Heeschen. In seiner Altersklasse gewann er ebenfalls alle Vorrunden-Gefechte, dann die KO- Gefechte gegen Simon (A) 10 : 1 und im Halbfinale 10 : 7 gegen Supe (A). Im Finale gegen Suchert ( A ) konnte er sich nicht durchsetzen und wurde Zweiter.