Erfolgreiche Qualifikation von Annette Wulf für die Florett-WM der Senioren.

Für die Senioren-WM der Fechter, die heuer in Kairo ausgetragen wird, müssen sich die deutschen Teilnehmer mit einem Platz unter den ersten Vier in der Deutschen Senioren-Rangliste qualifizieren.

Annette Wulf vom TV 1861 Ingolstadt, ehemalige Olympiasiegerin im Florett, nahm heuer zum erstenmal in der Gruppe V 50 den Anlauf für diese Qualifikation zur WM und konnte sich durch hervorragende Turnier-Platzierungen den zweiten Platz in der Deutschen Senioren-Rangliste sichern.

In den Turnieren in Eislingen, Kassel und der Deutschen Meisterschaft in Bad-Dürkheim gelang es ihr immer, einen Platz unter den ersten Drei zu erreichen und auch auf dem „Wappen von Hamburg“ mußte sie sich nur von der Weltmeisterin Stefanie Reese geschlagen geben.

Damit ist ihr die Teilnahme an der Veteranen-WM in Kairo sicher.

Ihr Vereinskollege vom TV 1861, Michael Schölß, Degen-Weltmeister von 2018, konnte zwei Turnier-Termine nicht wahrnehmen. Allein über Turniere in Kassel und das Erreichen der Deutschen-Vizemeisterschaft in Bad Dürkheim holte er wichtige Punkte für eine erneute WM-Teilnahme, muß aber als momentan Fünfter der Senioren- Rangliste seinen Kontostand  durch ein erfolgreiches Abschneiden auf der Europameisterschaft Ende Mai in der französischen Stadt Cognac verbessern.

Michael Schölß